Völkerballfinale

Am 11.06.2014 fand das Landesfinale im Huckepackvölkerball in der Dornbirner Messehallen statt. Nach 84 Spielen, die parallel auf fünf Spielfeldern ausgetragen wurden, standen die SiegerInnen in der Fair Play- und Turnierwertung fest.

In der Turnierwertung belegen die Buben der Klasse 2a den 7. Platz und die Buben der Klasse 2b den 9. Platz.

Mit dem Sieg in der Fair Play Wertung konnten die Buben der Klasse 2b einen ganz besonderen Erfolg erzielen.

Ebenfalls beim Völkerballfinale wurden die beiden Fair Play-Preise (Outdoortag am Golm, Illwerke Tourismus), die im Rahmen der Workshops zu gewinnen waren, vergeben. Auch hier ging der Sieg an die Mannschaft der Klasse 2b! Diese schaffte es in gut vier Wochen (inkl. Osterferien) die Box mit 629 fairen/unfairen schriftlich notierten Beispielen zu füllen.

 

Die Preise wurden von Landesrätin Bernadette Mennel, ASVÖ-Präsident Ing. Hans Ludescher und Landesschulrat Konrad Berchtold an die freudenstrahlenden SiegerInnen überreicht.

 

Pressebericht auf bregenzerwald-news.at