:alpenarte in Schwarzenberg

Die 1ab durfte am 10. Oktober 2023 die Schulkonzerte der :alpenarte in Schwarzenberg besuchen.

Das Blockflöten-/Gesangs-Ensemble Vivid Consort und die unvergleichliche Musikvermittlerin Evelyn Fink-Mennel arbeiteten eifrig und mit großer Vorfreude an den Schülerkonzerten. Gemeinsam mit den Musikerinnen hörten mehrere hundert Kinder der Volks- und Mittelschulen des Bregenzerwaldes Blockflötenmusik, entdeckten Rhythmen und erforschten musikalische Motive. Die Kinder wurden eine Stunde lang im Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg zum Mitmachen animiert.

Die Künstlerinnen und Künstler werden aber nicht nur Konzerte für Schulklassen geben, sondern auch im Zuge des Programmes der :alpenarte vor einem älteren Publikum auftreten.