Besuch im Frauenmuseum

Im Rahmen eines aufschlussreichen Klassen-Workshops im Frauenmuseum Hittisau zum Thema "blitzblank" hatten die Schüler der 1a der Mittelschule Hittisau die Gelegenheit, ihre Perspektiven zu erweitern. Unter der fachkundigen Leitung von Andrea Schwarzmann wurde der Workshop zu einem inspirierenden Erlebnis für alle Teilnehmer.

Die Schüler waren begeistert von der kreativen Herangehensweise des Stationenbetriebs, der das Thema "Putzen" auf einzigartige Weise beleuchtete. Dieser Workshop bot nicht nur eine lehrreiche Erfahrung, sondern regte auch zur kritischen Reflexion über Geschlechterrollen und Stereotypen an.

Insgesamt war der Workshop eine erfrischende Möglichkeit, die Perspektiven der Schüler zu erweitern und ihre Sensibilität für gesellschaftliche Themen zu schärfen. Die Schüler waren begeistert von dieser einprägsamen Erfahrung und schätzten Andreas Schwarzmanns kompetente Anleitung.

Ein herzlicher Dank an das Frauenmuseum Hittisau und Andrea Schwarzmann für diesen lehrreichen und bereichernden Workshop!